Sonntag, 30. September 2012

Quarkbällchen Rezept

Hey Ihr Lieben,

mensch, ist es bei euch auch so kalt? :( Also wir haben alle Heizungen auf 3, und Ihr?
Wegen der Kälte bin ich schon so in Weihnachtsstimmung! Bei mir gibts dieses Jahr für die Lieben nur etwas gebasteltes/genähtes, das werde ich nächste Woche schon alles fertig machen, da hab ich dieses Jahr keinen Stress :) Schade, dass ich euch nicht vor Weihnachten zeigen kann, was alle bekommen! :(
Naja, zwecks der Weihnachtsstimmung haben wir heute auch schon Quarkbällchen gebacken, suuuuper lecker!

Weil vielleicht nicht gleich alle ein Rezept dafür haben, gibts hier eins von mir.
VORSICHT! Die machen süchtig und pappensatt!

Reicht für ca. 25 3-4cm große Kugeln!




Zutaten:
- 500g Weizenmehl
-  2 gestrichene TL Backpulver
- 150g Zucker
- 3-4 Tropfen Backöl Bittermandel
- 1 Flasche Rumaroma
- 3 Eier
- 150g kalte Butter
- 1/2 Becher Quark

- 1 Flasche Öl zum ausbacken
- Zucker zum darin wälzen

Zubereitung:

- alles in die Schüssel geben, und verkneten
- Kugeln formen (ca 3cm groß)
- Kugeln in heißes Öl geben (die Kugeln liegen erst auf dem Boden und kommen später nach oben)
  -> braun werden lassen, VORSICHT, gehen noch sehr auf!
- Kugeln dem Öl entnehmen, abtropfen lassen und im Zucker wälzen

FERTIG und guten Appetit! *yummi*

Ich esse sie ja am liebsten, wenn sie innen noch schön roh sind ;)

Liebe Grüße
Elli

Ps.: Denkt an die Sammelbestellung am Freitag! :) Oh ich freu mich ja so auf die neuen Produkte, ich werde dazu ein Video machen, sobald ich das Paket da habe, damit Ihr eine Vorstellung habt, wie alles im Originalzustand aussieht! :)

1 Kommentar:

  1. Oh Elli, wie gemin du doch bist. Da will ich grad mal ein bisschen weniger und gesünder Essen, damit endlich die letzten verbliebenen Babypfunde weg gehen und dann zeigst du sowas leckers. Da sitzt man ja fast schon sabbernd vor der Tastatur :o)

    Wenn du den Herbstkrank haben möchtest, dann melde dich doch per Mail an tascha2712@gmail.com. Den Kranz und das Material kann ich dir dann gerne zuschicken und musst es dann nur noch zusammen kleben und aufhängen.

    GLG und hab noch einen schönen Sonntag
    Tascha

    AntwortenLöschen